Page 12 - 221119 Layout Agathe-Interviews-Einsparung-web-low-2
P. 12
AGATHE unterwegs im Ilm-Kreis
Die Zufriedenheit seiner Mitarbeitenden liegt Peter Wie wichtig der Service für viele Seniorinnen und
Ebbing deshalb besonders am Herzen. Alle Mitar- Senioren inzwischen ist, wird auch von offizieller
beitenden haben eigene Fahrzeuge und seit er die Seite anerkannt: „Die Rückkopplung, die ich aus
4-Tage-Woche eingeführt hat, gibt es auch wieder den Gemeinden bekomme, ist äußerst positiv. Sie
mehr Bewerbungen: „Die klassische Qualifikation sind sehr zufrieden mit uns und sagen: Bitte kom-
ist, dass man den Umgang mit Menschen liebt – men Sie weiter und unterstützen Sie uns.“
hilfsbereit, freundlich ist und auch mal ein Ohr für Vom Programm AGATHE musste Peter Ebbing nicht
Probleme hat.“
lange überzeugt werden. Ihm ist wichtig, dass ältere
Netzwerkpartner im Programm AGATHE war Peter Menschen besser in das gesellschaftliche Leben in-
Ebbing aber nicht von Anfang an: „Wir sind damals tegriert werden und niemand allein gelassen wird:
von einer Bürgermeisterin in Südthüringen angespro- „AGATHE hat uns vollends überzeugt. Wir wünschen
chen worden, ob wir AGATHE unterstützen wollen. uns eine weiterhin gute Zusammenarbeit, um das
Und weil wir als Unternehmen schon immer die- Leben in unserer Gesellschaft wieder etwas wärmer
se soziale Komponente hatten, haben wir das als zu gestalten und den Zusammenhalt untereinander
Chance gesehen. zu fördern.“
12