Page 12 - 221119 Layout Agathe-Interviews-Einsparung-web-low-2
P. 12

AGATHE unterwegs im Ilm-Kreis














            Die Zufriedenheit seiner Mitarbeitenden liegt Peter  Wie wichtig der Service für viele Seniorinnen und
            Ebbing deshalb besonders am Herzen. Alle Mitar-   Senioren inzwischen ist, wird auch von offizieller
            beitenden haben eigene Fahrzeuge und seit er die  Seite anerkannt: „Die Rückkopplung, die ich aus
            4-Tage-Woche eingeführt hat, gibt es auch wieder  den Gemeinden bekomme, ist äußerst positiv. Sie
            mehr Bewerbungen: „Die klassische Qualifikation  sind sehr zufrieden mit uns und sagen: Bitte kom-
            ist, dass man den Umgang mit Menschen liebt –  men Sie weiter und unterstützen Sie uns.“
            hilfsbereit, freundlich ist und auch mal ein Ohr für   Vom Programm AGATHE musste Peter Ebbing nicht
            Probleme hat.“
                                                              lange überzeugt werden. Ihm ist wichtig, dass ältere
            Netzwerkpartner im Programm AGATHE war Peter  Menschen besser in das gesellschaftliche Leben in-
            Ebbing aber nicht von Anfang an: „Wir sind damals  tegriert werden und niemand allein gelassen wird:
            von einer Bürgermeisterin in Südthüringen angespro-  „AGATHE hat uns vollends überzeugt. Wir wünschen
            chen worden, ob wir AGATHE unterstützen wollen.  uns eine weiterhin gute Zusammenarbeit, um das
            Und weil wir als Unternehmen schon immer die-     Leben in unserer Gesellschaft wieder etwas wärmer
            se soziale Komponente hatten, haben wir das als  zu gestalten und den Zusammenhalt untereinander
            Chance gesehen.                                   zu fördern.“










































            12
   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17